Trainer & Seminarleiter

Herb Stumpf - der Gründer von 50PlusConsulting

Diplom-Wirtschaftsingenieur

Herb Stumpf war bis 1999 Vertriebsmanager bei Hewlett-Packard. Er gründete 2003 in Nürnberg die Beratungsfirma 50PlusConsulting mit Fokus Vorbereitung auf den Ruhestand.

Zu den Themen Ausstieg aus dem Arbeitsleben, Vorruhestand und Pensionierung bietet er Vorträge, Seminare sowie Beratungen für Gruppen und Einzelpersonen an. Er schrieb zu diesem Thema zwei vielbeachtete Bücher.


Klaus Jancovius
Journalist, Trainer, Coach
50PlusConsulting
Sophienstraße 4 / 68165 Mannheim
Mobil +49 (0)175 71 69 315
www.50plusconsulting.de
klaus.jancovius@50plusconsulting.de

Klaus Jancovius, TV-Moderator, Redaktionsleiter, Personalentwicklung/Führungskräfteprogramm in öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalt der ARD bis 2016, langjähriger Trainer und Coach für Unternehmen, Ministerien und Verbände

Kooperationspartner seit 2016


Franz Kapsner
Dipl. Mathematiker, Trainer und Mediator  in privaten und beruflichen Veränderungsprozessen
UBK: UnternehmensBeratungKapsner
Klausenweg 47 / 85567 Grafing b. München
T +49 (0)8092 70 94 33 / Mobil +49 (0)171 55 37 456
www.ub-kapsner.de / info@ub-kapsner.de

Franz Kapsner war bis 2007 leitender Angestellter der Siemens AG, zuletzt im Personalbereich und ist seit 2008 selbstständiger Berater und Trainer. Er hat 45 Jahre berufliche Erfahrung in den Bereichen F&E, Service und Personal (Out-/ Newplacement, Coaching).

Kooperationspartner seit 2014


Horst Scholl
Dipl. Volkswirt
50PlusConsulting
Gartenstraße 9 / 75395 Ostelsheim
Mobil +49 (0)157 5015 3945
www.50plusconsulting.de
horst.scholl@50plusconsulting.de

Horst Scholl war bis Ende 2014  Angestellter bei Hewlett-Packard, die letzten zehn Jahre  als Personalleiter für den Unternehmensbereich Enterprise Services mit den Schwerpunkten  Mitarbeiterübernahmen und Outplacement. Er hat langjährige Berufserfahrung in den  Bereichen  kaufmännische Leitung, Controlling, Personal und europäisches Projektmanagement.

Kooperationspartner seit 2015

nach oben