Wenn sich 176 deutsche Professoren gegen die Beschlüsse vom vergangenen Freitag in Brüssel wenden, die eine Haftung Deutschlands für die Schulden der Südeuropäer nicht mehr ausschließen, sollten auch die letzten Anhänger des Euros und der EU in ihrer derzeitigen Form aufwachen. Der Bitte der Professoren, sich an seine/n Bundestagsabgeordnete/n zu wenden sollte man nachkommen. Wenn man diesen nicht kennt, findet man diese/n über „Abgeordnetenwatch Bundestag“.
Jetzt weiter schlafen kann man durchwegs vergleichen mit dem Augenzumachen der Generation um 1932. Und das Überlassen der Verantwortung über unsere Währung an eine kleine Gruppe von Abgeordneten (ohne Volksbefragung!) mit den Ermächtigungsgesetzen von 1933. Bitte aufwachen!
Und hier der Artikel aus der SZ vom heutigen Freitag (6. Juli 2012):
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/aufstand-der-oekonomen-breitseite-gegen-merkel‑1.1402965
Bitte nehmen auch Sie diesen Aufruf von 176 deutschen Professoren ernst und tun Sie etwas: Rütteln auch Sie Ihre/n Abgeordnete/n wach und schreiben Sie ihm/ihr, dass es nicht um Parteitreue geht, sondern um das Wohl derjenigen, die diese/n Abgeordnete/n gewählt haben!
Übrigens: Das Traurige ist, dass ausser DIE LINKE, alle Parteien beinahe geschlossen für diese Beschlüsse, die eine Haftung Deutschlands nicht mehr ausschließen, gestimmt haben! Lediglich ein kleines Häufchen aus CDU/CSU und FDP hat sich der Zustimmung versagt und damit Frau Merkel die Kanzlermehrheit. Die sogenannte Opposition aus SPD und GRÜNEN dagegen hob voll die Hand. Bemerkung: Wir brauchen dringend eine Opposition im Deutschen Bundestag – aber nicht so eine!