Ich mach mich dann mal auf den Weg: Meine Auszeit bei den Buddhisten

Erscheinungstermin: 2.9.2021, Scorpio Verlag, gebundenes Buch, 224 Seiten mit Abbildungen.

Zu bestellen bei amazon. Dort heißt es:

„Ich mach mich dann mal auf den Weg“, sagte Thomas Schmidt zu der versammelten Mannschaft, als er sich nach einer handfesten Krise, von den Kollegen verabschiedete. Er brauchte dringend Abstand zu seinem momentanen Leben und die geistige Freiheit, ob er danach wieder den alten Faden aufnehmen wollte oder ganz andere und neue Wege einschlagen würde.

So nimmt uns der Autor mit auf eine Reise in ein buddhistisches Kloster. Ein zehntägiges Retreat mit strengem Tagesablauf. Die Meditationsübungen und Denkanstöße, die er dort erfährt, betrachtet er mit westlichen Augen, doch sie verändern seine Einstellung zum Leben nachhaltig und ermöglichen ihm schließlich einen Neuanfang.

nach oben